Telefonservice: +49 (0) 44 42/93 92 0

  Schneller Versand

  Unkompliziert erreichbar

  Sicher Einkaufen dank SSL

Kilchoman European Whisky Tasting Tour 16.10.2018

Kilchoman Distillery, erleben Sie handwerkliche Brennkunst von der Insel Islay.

Islay (Eila gesprochen), ein Ingriff für Whiskykenner, untrennbar mit dem schottischen Malt-Whisky verbunden. Sie ist die südlichste Insel der Inneren Hebriden und gehört zur Council Area Argyll and Bute, umfasst eine Größe von 619,6 km², ist etwa 40 km lang und an maximaler Stelle 32 km breit. Auf Islay leben etwa 3.250 Einwohner, die vor allem in den Orten Bowmore, Port Ellen, Port Askaig und Port Charlotte leben.

Eine wichtige Einnahmequelle der Insel ist neben der Landwirtschaft die Produktion von Whisky, vor allem der Malt Whisky und der damit in Zusammenhang stehende Tourismus. Anders als die anderen Inseln der Hebriden bildet Islay eine eigene Whiskyregion und wird weder zu den Islands noch zu den Highlands gerechnet.
Namen wie Ardbeg, Ardnahoe, Bowmore, Bruichladdich, Bunnahabhain, Caol Ila, Kilchoman, Lagavulin und Laphroaig lassen dem Whisky-Liebhaber freudige Schauer über den Rücken laufen.

Die Kilchoman-Destillerie befindet sich im Nordwesten der Insel Islay und ist die einzige Destillerie der Insel, die nicht direkt am Meer liegt. Sie war zum Zeitpunkt ihrer Gründung im Jahr 2005 die erste neu gegründete Whiskybrennerei auf Islay seit 124 Jahren.

Sie möchten sich einen Eindruck vom Kino-Event machen? Klicken Sie hier  WHISKY-EVENT