Telefonservice: +49 (0) 44 42/93 92 0

  Schneller Versand

  Unkompliziert erreichbar

  Sicher Einkaufen dank SSL

Hier finden Sie Pineau des Charentes, Floc de Gascogne, Ratafia, Pommeau & Co

Der süße Pineau des Charentes ist ein alkoholisches Getränk, das aus einer Mischung von Traubenmost und Eau de Vie de Cognac hergestellt und meist als Aperitif genossen wird. Pineau wird in den Départements Charente und Charente-Maritime in Westfrankreich erzeugt und ausgesprochen beliebt, während er im übrigen Frankreich und vor allem im Ausland weit weniger bis unbekannt ist. Er wird als „Weiß“ oder „Rosé“ produziert und hat zwischen 16% vol und 18% vol. Ein entsprechendes Getränk in der Champagne nennt sich Ratafia.

Der Floc de Gascogne ist ein französischer Aperitif, eine Spezialität des historisch als Gascogne bezeichneten französischen Südwestens (Sud-Ouest), der zu der Gruppe der Likörweine zählt.
Er wird aus einer Mischung von unvergorenem Traubensaft und Armagnac gewonnen, die nach den Regeln des Weinbauverbands C.I.V.S.O. von demselben Weingut stammen müssen. Er weist einen Alkoholgehalt von 16% vol bis 18% vol auf und ist weiß oder roséfarben.

Der Pommeau ist ein Aperitif, beziehungsweise Digestif aus der Normandie. Pommeau wird aus frisch gepresstem Apfelsaft erzeugt, der durch Hinzufügen von jungem Calvados am Gären gehindert wird. Dadurch erhalten sich die vollen Apfelaromen, die Fruchtsüße und eine angenehme Säure. Pommeau wird meist kühl als Aperitif getrunken und weist einen Alkokoholgehalt von etwa 17% vol auf.