Telefonservice: +49 (0) 44 42/93 92 0

  Schneller Versand

  Unkompliziert erreichbar

  Sicher Einkaufen dank SSL

Der Sirup im allgemeinen ist eine eingekochte, zuckerhaltige, dickflüssige, konzentrierte Lösung, die durch Kochen und/oder andere Techniken aus zuckerhaltigen Flüssigkeiten wie Zuckerwasser, Zuckerrübensaft, Fruchtsäften oder Pflanzenextrakten erzeugt wird.

Er ist unter Luftabschluss, aufgrund seines hohen Zuckergehaltes, auch ohne Kühlung recht lange haltbar. Er wird für alkoholfreie Getränke, wie Limonaden … aber auch für alkoholische Getränke, wie Cocktails, Longdrinks … verwendet. Dazu findet er in Süßspeisen und in Arzneiform reichlich Anwendung.

Für die Produktion von Fruchtsirup werden Früchte mit einer kleinen Menge Wasser eingekocht, wodurch man diese entsaftet. Die gesiebte Flüssigkeit wird mit Zucker gemischt, ein weiteres Mal aufgekocht und anschließend in sterile Gefäße, wie Flaschen, Edelstahl-Container oder -Fässer gefüllt.