Telefonservice: +49 (0) 44 42/93 92 0

  Schneller Versand

  Unkompliziert erreichbar

  Sicher Einkaufen dank SSL

Der Rheingau in Deutschland, dreißig Kilometer Monokultur am Nordufer des Rheins, über jene Strecke also, wo er einmal ein Stück nach Südwesten anstatt nach Norden fließt, sein Zentrum bilden die 20 km von Walluf bis Rüdesheim.

Zum großen Teil wurden die Weinberge von Kirche und Adel begründet, so z. B. um 1100 Schloss Johannisberg von Benediktinermönchen, 1135 Kloster Eberbach von Zisterziensern, in den Jahrhunderten danach Schloss Vollrads, Schloss Schönborn ...

Im Rheingau (zirka 3.000 ha) kommt zur unbestreitbaren Qualität der Weine auch noch die Beständigkeit und Gleichmäßigkeit hinzu, denn das Klima ist geprägt durch trocken-warme Sommer und milde Winter. In den Ortslagen nahe dem Rhein wachsen sogar mediterrane Gehölze, wie: Feigenbäume, Oliven, Wollmispeln, Eukalypten, Palmen, Aprikosen und Pfirsiche.

Der Rheingau ist unabdingbar mit dem Riesling verbunden, denn er ist mit 85% die beherrschende Rebsorte … Weißwein von Weltruf.